Montag, 6. Mai 2013

SSA - Teil 3 "Es passt"

Ja... und wieder einmal habe ich fast zu spät bemerkt, daß der nächste Teil des SSA ansteht...

Thema diesmal

"Es passt"


Ähm, also wirklich beantworten kann ich diese Frage noch gar nicht, denn das Kleidchen ist zwar fertig, aber nachdem das Wetter bis gestern noch nicht so toll war und ich, wie erwähnt mal wieder nicht so auf dem Laufenden des SSA war, habe ich es noch nicht geschafft meiner Maus das Kleid anzuprobieren.

Die Gefahr ist nämlich immer, wenn ihr denn dann das gefällt, was sie anprobiert, daß sie es dann um nichts in der Welt mehr ausziehen möchte - das wäre natürlich bei einem Sommerkleidchen und schlechtem Wetter nicht so der Hit gewesen.


Naja, so kann ich Euch heute nur nicht so wirklich tolle Fotos zeigen, da ich jetzt gerade natürlich auch kein Tageslicht mehr zur Verfügung hatte...

aber zum Endspurt des Sew Along - am 20. Mai (Termin ist vorgemerkt!) wird es dann auch Tragefotos geben - so es denn passt und vor allem auch gefällt, hihi.


Jetzt zeig ich Euch mal die Fotos




Da wäre es also...

jetzt muß ich allerdings sagen, daß ich es, obwohl ich ja eher für schlichte Sachen bin, fast ein bißchen zu einfach finde, oder was meint Ihr? Ich hätte allerdings jetzt auch keine Ahnung, mit was man es noch aufpeppen könnte?! Vielleicht hätte ich doch die Version mit den Falten wie in dem Original der Ottobre nähen sollen?? Hm, Ihr seht so ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber vielleicht ändert sich das ja auch noch, wenn ich es angezogen an der Maus sehe.

Dann werde ich wohl den unteren Saum nochmal neu machen - das war noch mit meiner, inzwischen ja gar nicht mehr funktionierenden Nähmaschine, und die Naht ist nicht wirklich gerade geworden. Außerdem würde mir glaub ich eine Naht mit Zwillingsnadel noch besser gefallen.

Aber ich habe nun ja noch 2 Wochen Zeit um das Kleidchen zu optimieren...


Jetzt werde ich mal noch bei den anderen schönen Sommerkleidern vorbei schauen, vielleicht finde ich ja auch noch Anregungen, was ich noch machen könnte!


Ganz liebe Grüße
Eure Andrea

5 Kommentare:

  1. Ich könnte mir ein Bindeband um die Taille gut vorstellen. Vielleicht in dem Pink, das auch im Stoff vorkommt.
    Der ist übrigens toll!

    Manchmal wundere ich mich, warum es hier, trotz großer Auswahl, solch tollen Stoffe nicht gibt. :-(

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, ein Bindeband ist eine wirklich gute Idee denke ich, ja pink wäre super. Vielleicht sogar in einem feineren, leicht glänzenden Stoff - wir haben nämlich jetzt doch eine konkrete Gelegenheit für das Kleidchen. Eine Freundin von mir heiratet im Juni und da braucht die kleine Maus natürlich auch ein süßes Kleid!

      Hm, also ich habe hier in der Umgebung noch gar keinen Stoffladen gefunden, wo es etwas gibt, das mir gefällt. Ich bestelle eigentlich immer alles im Internet, echt schade :(

      Ganz liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Ich finde es so schon total süß. Und für Kids ist es doch so auch am Bequemsten :-)

    AntwortenLöschen
  3. Total süß geworden.:) Schau jetzt auch öfter hier vorbei. Bis Bald.

    Liebe Grüße
    Saskia

    http://knirps-mit-kruemel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein sehr herziges Kleidchen <3

    LG Susanne

    AntwortenLöschen