Sonntag, 24. November 2013

Buffys Bellender Blogpost #1 | Jetzt bloggt hier der Hund im Haus



Wuff wuff und Hallo! 

Das wurde ja aber auch mal Zeit, daß ich hier auch mal öffentlich zu Wort komme, das finde ich sehr lieb von meinem Frauchen, daß ich nun auch regelmäßig hier bloggen darf und Euch ein bißchen was aus meinem Hundeleben erzählen kann. Da dies ja nun mein erster Post wird möchte ich mich erstmal bei Euch vorstellen.

Mein Name ist Buffy und ich bin eine black-tri (so nennt man das, wenn man wie ich schwarz-weiß-braun ist) Australian Shepherd Hündin. Geboren wurde ich am 05.02.2004, bin also fast 10 Jahre alt - laut Internet-Recherche meines Frauchens entspricht das etwa 56 Jahren in Menschenalter. 

HIER hat sie nämlich folgendes gefunden:

Bei mittelgroßen Rassen (ja das passt) ist ein 1 Jahr alter Hund etwa ein 15 Jahre alter Mensch, ein 2 Jahre alter Hund etwa ein 24 Jahre alter Mensch und ab da entspricht ein Hundejahr etwa vier Menschenjahren.
Also, so ganz jung bin ich demnach wohl nicht mehr, aber man ist ja schließlich immer so jung, wie man sich fühlt, gell? Jedenfalls bin ich nun schon seit ich etwa 9 Wochen alt war bei Herrchen und Frauchen und im Grunde auch ganz zufrieden mit denen (na ja manchmal geben sie mir einfach nichts von ihrem Essen ab und sagen ich hätte ja in meiner Schüssel mein Futter..., oder sie wecken mich einfach mitten in der Nacht, weil sie der Meinung sind, ich müsste jetzt sofort nochmal Gassi gehen, dabei würd ich sie dann nachts schon wecken, wenn ich raus muß...). Seit fast 3 Jahren sind wir nun zu dritt, da kam plötzlich von einen Tag auf den anderen (nun gut, Frauchen war in der Zeit vorher ein bißchen dicker geworden, aber ich dachte sie hätte einfach etwas mehr gegessen) die kleine Emilia zu uns ins Haus, anfangs war ich ja schon etwas skeptisch wer das nun ist, aber inzwischen sind wir gute Freunde geworden - sie kann jetzt aber auch mit mir Fußball spielen (hat ja schon ne ganze Weile gedauert bis das mal funktioniert hat).

Den Namen Buffy hat übrigens mein Herrchen ausgesucht, und zwar weil die beiden eigentlich einen Welpen von einem anderen Züchter haben wollten (die wollten erst wohl gar nicht mich?!? Ach ne, da war ich noch gar nicht auf der Welt... ok) und für die Hundemama wäre es der zweite Wurf gewesen und da ist es dann wohl so, daß alle Hunde einen Namen mit B beginnend bekommen sollen. Also hatte Michel überlegt und Buffy hat ihm, und auch meinem Frauchen dann so gut gefallen, daß es dann auch bei mir bei dem Namen geblieben ist. Was ich gar nicht verstehe, wenn ich mich nachts mal erschrecke, z.B. weil auf einem Feld eine Plastiktüte rumliegt (ja das ist schon ein-, zweimal vorgekommen), dann lachen die beiden immer so, weil die Buffy aus der gleichnamigen Serie doch eine Dämonenjägerin... also ich verstehe nicht, was daran nun so lustig sein soll!

Wie ich oben schon erzählt habe bin ich eine Australian Shepherd Dame (wen interessiert, was das für eine Rasse ist... HIER hat Frauchen mal einen interessanten Link rausgesucht), ich bin also ein Hütehund. Und diese Aufgabe nehme ich auch ernst! Weil mir aber die Beiden immer noch keine Schafe zum Hüten gekauft haben, obwohl ich ja durchaus der Meinung bin, daß in unserem Garten schon welche Platz hätten, hüte ich nun also meine Familie und mein Haus, und meine Straße, und mein Auto, und meinen Kinderwagen, ja genau alles meins! Auch wenn wir alle spazieren gehen passe ich immer auf, daß auch ja alle zusammen bleiben. Manchmal kam mein Herrchen doch glatt auf die Idee sein Fahrrad mitzunehmen und dann damit von uns wegzufahren, das bringt mich dann doch etwas aus dem Konzept - soll ich dann mitlaufen oder bei Andrea und Emilia bleiben (die Entscheidung bekomme ich dann aber immer abgenommen...).


So, das war also mein erster Bellender Blogpost, nächste Woche erzähle ich Euch dann eine neue Geschichte....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen