Donnerstag, 23. Oktober 2014

Lieblingsrezepte #2 | Bulgursalat mit Kichererbsen und Schafskäse

Schon lange wollte ich hier nach und nach meine Lieblingsrezepte vorstellen, aber durch die lange Blog-Abstinenz ist natürlich auch hier nichts passiert. Aber nun gehts ja weiter. Wundert Euch übrigens nicht, daß es hier plötzlich ganz ganz viele alte Posts gibt. Ich hatte schon mal einen Blog mit anderem Namen und habe nun diese Posts importiert.

Aber jetzt zum Rezept.

Bulgursalat mit Kichererbsen und Schafskäse


Für 2 Portionen

100 g Bulgur
1 Glas Kichererbsen (ich hole oft die von Alnatura, natürlich könnt Ihr auch getrocknete nehmen, dann aber die lange Einweichzeit bedenken)
1 Packung Schafskäse (ich liebe den Salakis light)
2 Frühlingszwiebeln 
2 EL Olivenöl 
4 EL Balsamico
Salz, Pfeffer

Den Bulgur kochen, in der Zwischenzeit Frühlingszwiebeln und Schafskäse in kleine Stücke schneiden, Kichererbsen abtropfen lassen (ich wasche sie auch immer noch ab, weiß aber nicht ob das nötig ist).

Olivenöl und Balsamico mit Salz und Pfeffer zu einem Dressing verrühren und schonmal mit den fertigen Zutaten mischen. 

Sobald der Bulgur fertig ist, diesen noch heiß daruntermischen.

Das wars schon, ganz einfach, aber sehr lecker und sättigend. Schmeckt sowohl direkt lauwarm gegessen, als auch kalt und kann prima vorbereitet werden. Meine zweite Portion vom Dienstag gibt es nun heute (Donnerstag) Mittag im Geschäft. 

Pro Portion (mit Schafskäse light) 588 kcal.

Ich hoffe das Rezept hat Euch gefallen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen